Freitag, 28. Oktober 2011

101 Dinge

Für alle die es noch nicht wissen: 
Ich befinde mich mitten in der Ausbildung zur Superheldin.
Und da musste dieses Buch natürlich gleich mit als ich es in der Kinderabteiling von Thalia entdeckt hab:


Ja, es ist ein Kinderbuch. Na und? Was in Kinderbüchern steht, kann "Erwachsenen" ja nicht schaden. In der Einführung steht, bei manchen der Dinge sollte ein Erwachsener die Aufsicht haben. Dann kann ich mich ja selbst beaufsichtigen. Ist doch prima! :D

 Ich liebe dieses Buch.
Das schöne ist, es ist nicht einfach eine Liste von 101 Dingen, 
nein, es ist interaktiv.
Zu jedem der "Dinge" gibt es eine Doppelseite mit Tipps und Aufgaben und einem Formular, dass man ausfüllen muss. Und wenn man eine Sache erledigt hat, klebt man einen Stern auf und kann sehen, wie weit man seinem Ziel schon gekommen ist. Man muss es auch nicht nach der Reihe machen, sondern je nach Laune und Möglichkeiten.
Super!

Ich werde sicher, über das ein oder andere "Ding" hier schreiben oder euch zu Rate ziehen, also bleibt dran!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen